Der Verein Freiwillige Feuerwehr Langenpreising e. V., besteht zum September 2018 aus 128 Mitgliedern.

Diese gliedern sich wie folgt auf:
61 aktive Mitglieder
20 Jugendfeuerwehrmitglieder
37 passive Mitglieder
10 Fördermitglieder

Bei Beginn einer aktiven Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Langenpreising, erfolgt auch eine Aufnahme im Feuerwehrverein. Von allen aktiven Mitgliedern sowie von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben. Für den passiven Status gibt es gesonderte Regelungen. Passives Mitglied können allerdings nur aus dem aktiven Dienst ausgeschiedene Feuerwehrmitglieder werden.

Wer die Freiwillige Feuerwehr Langenpreising nicht im Rahmen einer aktiven Mitgliedschaft unterstützen kann, aber dennoch gerne Unterstützung/Hilfe leisten will, für den bieten wir die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft an. Für min. 50,00 € Mitgliedsbeitrag pro Jahr, kann man Förderer der Feuerwehr Langenpreising werden. Die Mitgliedsbeiträge werden nur für die in der Satzung festgelegten Zwecke verwendet. Die Satzung kann bei Interesse hier eingesehen werden.

Den Antrag auf Aufnahme als Fördermitglied können Sie hier downloaden:

Aufnahmeantrag Feuerwehrverein

Diesen füllen Sie bitte vollständig aus und schicken ihn an die

Freiw. Feuerwehr Langenpreising e. V.
Strogenstraße 5
85465 Langenpreising

Für Rückfragen stehen wir Ihnen allerdings gerne jeden Montag ab 19:30 persönlich im Feuerwehrhaus zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.