Bei uns ist jeder – egal ob Mann oder Frau – Willkommen!!

Ob der Dienst in der Feuerwehr für Sie etwas ist, finden Sie am besten bei einer „Schnupperübung“ heraus!

Schauen Sie doch deshalb einfach montags ab 19:30 bei uns im Feuerwehrgerätehaus in der Strogenstraße vorbei.

Gerne stehen Ihnen unsere beiden Kommandanten Ludwig Denk und Sascha Elsner für Fragen bereit.

Sie können sich aber auch über dieses Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Noch ein paar kurze Fakten:

• wir sind derzeit 67 aktive Feuerwehrmänner und –frauen
  • 10 davon sind zwischen 16 – 18
  • wir stehen 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Einsätze bereit.

Was bieten wir:

• die Mitgliedschaft ist kostenlos – auch die Persönliche Schutzausrüstung wird kostenlos zur Verfügung gestellt!
  • ein neues interessantes Hobby und einen neuen Freundeskreis!
  • unseren Mitgliedern bieten wir Angebote wie z. B. Ausflüge, Herbstfestbesuch, Möglichkeit zum Sport, Grillfest, Weihnachtsfeier
  • kostenlose Feuerwehrausbildung – z. B. auch zum Höhensicherer oder Rettungsdiensthelfer (First Responder)

Neugierig auf etwas Neues? Dann sind Sie für die Freiwillige Feuerwehr Langenpreising genau der/die Richtige!!

Auch Jugendliche zwischen 12. und 18 Jahren können sich bei uns schon in der Jugendfeuerwehr engagieren. Mehr Infos gibt’s hier…..