Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 9 Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, die sich freitags (außer in den Ferien) ab 18:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Langenpreising treffen.
Bei uns wird es nicht langweilig, denn neben Schläuche ausrollen und Verteilersetzen lernen wir noch vieles Andere mehr.

Beispielsweise üben wir den Sommer über für die verschiedensten Jugendfeuerwehrwettbewerbe. Das heißt es dann: Schläuche rollen, Verteiler setzen und die
Aufgaben der einzelnen Trupps zu erlernen. Da die Wettkämpfe auf Kreisebene stattfinden, kommt der Spaß hier mit Sicherheit auch nicht zu kurz

Damit gar nicht erst Langeweile aufkommt, veranstalten wir einmal im Jahr einen Ausflug, ein Sommerfest und nehmen auch an Veranstaltungen des Feuerwehrvereins teil.

Bist du neugierig geworden und zwischen 12 und 17 Jahre alt?

Dann komm doch einfach mal zu eine unserer Übungen. Es erwartet Dich eine tolle Truppe.

Ansprechpartner:

Martin Brasche, 1. Jugendwart