Leistungsabzeichen mit Bravour gemeistert

Gleich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Langenpreising stellten sich am Freitag, den 12.05.2023, zur Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Die Aufgabe bestand darin, einen kompletten Löschaufbau unter Vornahme von 3 C-Rohren innerhalb von 190 Sekunden aufzubauen. Die Wasserentnahme erfolgte aus einem Unterflurhydrant. Im Anschluss an den Löschaufbau mussten beide Gruppen jeweils noch eine Saugleitung kuppeln. Auch hier lieferten die Langenpreisinger Feuerwehrmitglieder eine fehlerfreie Leistung ab. So konnten nach Ende der Prüfung die Teilnehmer die Abzeichen aus den Händen der drei Schiedsrichter (Ehrenkreisbrandmeister Franz Ganslmaier, Heinz Götzberger von der FF Taufkirchen/Vils, Kreisbrandinspektor Richard Obermaier) entgegennehmen.
Stufe 1 bronze: Andreas Götz, Stefan Wurzer, Kjell Zwehn, Marius Ihmt, Felix Kleeberger, Philipp Hiebinger
Stufe 2 silber: Bernhard Mayr (Gruppenführer Gruppe 2), Attila Atasoy, Lukas Assig (Gruppenführer Gruppe 1), Johanna Metz, Kilian Werner
Stufe 4 gold-blau: Michael Neumeier, Felix Dlugosch, Maximilian Senftl, Sebastian Scharl
Stufe 5 gold-grün: Maximilian Furtner

Die erfolgreichen Teilnehmer der Leistungsprüfung 2023. Gratuliert haben auch Kreisbrandmeister Thomas Metz, Kommandant Ludwig Denk sowie 2. Bürgermeister Leo Melerowitz und die 3. Bürgermeisterin Natalie Kienmüller-Stadler.

v.l.n.r.
Kreisbrandmeister Thomas Metz, Ehrenkreisbrandmeister Franz Ganslmaier, Karl-Heinz Götzberger Kjell Zwehn, Johanna Metz, Maximilian Furtner, Andreas Götz, Stefan Wurzer, Felix Kleeberger, Michael Neumeier, Attila Atasoy, Sebastian Scharl, Mairus Ihmt, Kilian Werner, Felix Dlugosch, Bernhard Mayr, Maximilian Senftl, Philipp Hiebinger, Lukas Assig, Kreisbrandinspektor Richard Obermaier, 3. Bürgermeisterin Natalie Kienmüller-Stadler. 1. Kommandant Ludwig Denk jun. 2. Bürgermeister Leo Melerowitz