Dorffest der Feuerwehr 2017

Auch in diesem Jahr hielt die Freiwillige Feuerwehr Langenpreising wieder an zwei Tagen ihr traditionelles Dorffest ab. Gefeiert wurde in diesem Jahr allerdings aufgrund der Baustelle der neuen Grundschule auf dem Parkplatz am Zehentweg. Begonnen hat das Fest am Samstag, den 29.07.2017 um 16:00 mit der Bierprobe der beiden anwesenden Bürgermeister. Im Angebot waren in diesem Jahr neben frischem Bier vom Fass wieder allerlei Köstlichkeiten vom Grill wie z. B. Gyros, Currywurst, Steckerlfisch und Schweinswürstel. Am Samstag fand dann zu späterer Stunde die grosse Tombola statt. Als Hauptpreis wurde hier ein LED-Fernseher verlost. Am Sonntag zeigte sich das Wetter ebenfalls wie bereits am Samstag von seiner Sonnenseite und die Mittagsgäste konnten sich im Freien ihre Halbe schmecken lassen. Für die musikalische Unterhaltung zum Mittagstisch, sorgte aufgrund des Gemeindejubiläums 1250-Jahre Langenrpeising die Strogentaler Blaskapelle. Für die Kleinen hatte man eigens wieder eine Hüpfburg organisiert und bot Pommes zum Verkauf an.

zurück zur Hauptseite

[Home] [Aktive Wehr] [Verein] [Einsätze] [Atemschutz] [First Responder] [Höhensicherung] [Fahrzeuge] [Notruf] [Kontakt] [Impressum]